• Einzigartig wie du - unser Team!

Pflegefachkraft (w/m/d)

für unsere Einrichtung Stockder-Stiftung

Die Einrichtung Stockder-Stiftung in Remscheid Vieringhausen ist eine von 11 Pflegeeinrichtungen im Unternehmensverbund Bergischen Diakonie. In einer modernen Wohnatmosphäre leben hier 80 Seniorinnen und Senioren sowohl zur Langzeitpflege als auch zur Kurzzeitpflege. Das zentrale Ziel unser Arbeit ist es,  dass sich unsere Bewohner*innen in allen Lebenslagen wohl, verstanden und wertgeschätzt fühlen. Unser tägliches Miteinander wird bestimmt durch Fürsorge, Vertrauen und Empathie. Gemeinsam arbeiten wir im diakonischen Auftrag

Highlights gehören bei uns zum Alltag

Ein besonderes Plus unseres Hauses: Durch die Unterstützung der Stockder-Stiftung und der Thomas Labetzke Stiftung haben wir ein besonders großes therapeutisches Angebot und können besondere Bewohnerwünsche erfüllen. Dazu gehören Qwiek.up, Veenharfen, Musiktherapie, Clowntherapie und Strandkörbe für Rollstuhlfahrer.

So, wie du bist. Das, was du brauchst.

Sie möchten gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen arbeiten. Eigene Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen. Sie finden die Möglichkeiten und Sicherheit eines großen diakonischen Unternehmensverbundes attraktiv und nehmen bei Bedarf gerne die Angebote zur beruflichen Fort- und Weiterbildung in Anspruch.

In der Pflegeeinrichtung Stockder-Stiftung finden Sie ...

• ein bewohnerorientiertes und zeitgemäßes Hauskonzept.
  • eine sehr gute Ausstattung im Tätigkeitsbereich.
  • Einsatz kleiner Hilfsmittel für rückenschonendes Arbeiten (Konzept Menschen bewegen).
  • vielfältige therapeutische Angebote für die Bewohner*innen.
  • Offenheit für Ihre Ideen und persönlichen Stärken.
  • Unterstützung und Motivation in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung.

Ihre Tätigkeit in der Pflegeeinrichtung Stockder-Stiftung

• Die Aufgaben im Pflegealltag sind Ihnen vertraut
  • Mit Ihrer Professionalität sichern Sie die Qualität für unsere Bewohner*innen

Wir bieten Ihnen

• Bezahlung nach Tarif (BAT-KF)
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten: Vollzeit / Teilzeit
  • Weihnachtsgeld (90 %)
  • Betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Attraktive Möglichkeiten zur weiteren Altersvorsorge
  • Sonderkonditionen bei diversen Versicherern
  • 10 % Rabatt auf VRR-Jahresticket
  • Jobrad

Ihre Kompetenzen, die Sie mitbringen

• Sie haben eine Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse
  • Freude an Ihrem Tun
  • Freundlichkeit
  • Sie organisieren gern
  • Sie arbeiten gern mit Kollegen*innen anderer Berufsgruppen zusammen
  • Sie übernehmen gern Verantwortung
  • Professionelle Versorgung und menschliche Nähe stehen für Sie im Einklang

Kurzbewerbung per WhatsApp

Nicht viel Zeit? Kein Problem! Sie können sich unkompliziert per WhatsApp bei uns melden: 0163 4777500.

Online-Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Sie können bis zu drei unterschiedliche Dokumente hochladen. Sollte die Übertragung Ihrer Unterlagen beim Absenden dieses Formulars nicht funktionieren, bitte per E-Mail an meine@karriere.bergische-diakonie.de senden.

Kontaktformular PFK Stockder-Stiftung

* Notwendige Angaben

Bewerbung per Post

Möchten Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post senden? Gerne! Bitte mit dem Stichwort „PFK Stockder“ an:
Bergische Diakonie, Personalwesen, Robin Cürlis
Otto-Ohl-Weg 10, 42489 Wülfrath