Sommerfest Offenes Atelier 07.07.2017

Unter dem Motto DIE FARBEN DES SOMMERS läd das Offene Atelier und der Freundeskreis Ateleiers der Bergischen Diakonie zum großen Atelierfest am 07.07.2017 in das Haus Langensiepen ein.

Die Farben des Sommers

Das Offene Atelier und der Freundeskreis Ateliers der Bergischen Diakonie (FAB) laden ein zum großen Atelierfest am 7.7.17.

Ab 17:00 gibt es in und um Haus Langensiepen ein in jeder Hinsicht buntes Programm. Neben Livemusik, Frischgebackenem aus dem Lehmofen, Kinderschminken und anderem gibt es auch Aktivitäten, bei denen die Besucher selbst eingeladen sind, mit Pinsel und Meißel kreativ zu werden.

Ein Höhepunkt wird auch die Enthüllung der mosaikverzierten Skulptur „Amelie“ sein. Sie wurde auf dem Atelierfest im vergangenen Jahr begonnen und wird nun vor Haus Langensiepen Haus aufgestellt, um schon von Weitem auf das kreative Geschehen im Offenen Atelier hinzuweisen. Alle interessierten Bürger und Bürgerinnen sind herzlich willkommen.

Das Offene Atelier befindet sich im Diakonissenweg 13 auf dem Gelände der Bergischen Diakonie in Wülfrath-Oberdüssel. Es bietet unter anderem ein vielfältiges Kursprogramm für Malerei und Bildhauerei für künstlerisch interessierte Menschen mit und ohne Behinderung. Zur Unterstützung der Ateliers hat sich der Freundeskreis FAB gebildet. Informationen erteilt das Offene Atelier unter 0202 7581749 und offenes.atelierKeinText@bergische-diakonie.de.

nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer

Bildunterschrift: Abbildung Bernd Bähner