Direkt zum Inhalt | Zur Hauptnavigation | Zur Navigation Angebote

Schriftgröße
Navigation Angebote:

Pressemeldungen

SPZ Elberfeld: aktuelles Programm

Das aktuelle Programm des Sozialpsychiatrischen Zentrums Elberfeld steht hier für Sie zum Download bereit.

Kinder im Altenheim - ein generationsübergreifendes Musiktherapieprojekt

Für ihr generationsübergreifendes Musiktherapieprojekt mit dementiell veränderten alten Menschen und psychisch kranken Kindern erhalten die Musiktherapeuten Cornelia Hessenberg von der Bergischen Diakonie und Dr. Wolfgang Schmid vom Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen in Witten den FOPPAM Förderpreis 2011 der Deutschen Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie e.V.
Die Begegnung von Großeltern- und Enkelgeneration im Rahmen dieses...

60-jähriges Einsegnungsjubiläum:

Das bewegte Leben der Diakonisse Ilse Vortmann

Ergotherapie hilft beim beruflichen Wiedereinstieg

 "Nach dem Unfalltod meiner Frau bin ich in ein tiefes Loch gefallen", erinnert sich Peter S. Der 39-jährige wurde wegen einer psychischen Erkrankung in einer Klinik behandelt. Doch auch nach der Entlassung fühlt er sich kraftlos, ohne Selbstvertrauen, wenig belastbar. Peter S. konnte sich nur sehr schlecht konzentrieren und selbst einfache Routinetätigkeiten fielen dem Buchhalter schwer. Schließlich war er bereits seit acht Monaten krank geschrieben.
"Die Firma...
Treffer 26 bis 29 von 29