Direkt zum Inhalt | Zur Hauptnavigation | Zur Navigation Angebote

Schriftgröße
Navigation Angebote:

Altenhilfe in der Bergischen Diakonie Aprath

Unser Leitbild

Fast alle Menschen haben nur vage Vorstellungen und viele Fragen zu ihrem eigenen Älterwerden. Wie und wo werde ich leben? An wen kann ich mich wenden und wer wird mir im Alter zur Seite stehen?

Wir, die Bergische Diakonie Aprath, befassen uns seit mehreren Jahrzehnten mit diesen Fragen. In unseren Einrichtungen finden Menschen seit über 130 Jahren ihr Zuhause. Dabei verbinden wir als Träger evangelischer Einrichtungen diese lange Erfahrung und neuste Erkenntnisse mit den Anforderungen der Zukunft.

Besonders wichtig ist uns hierbei das christliche Menschenbild mit der Gewissheit, dass jeder Mensch einmalig ist. Offenheit und Respekt vor den Wünschen und Bedürfnissen jedes Einzelnen sind Maßstab unserer Arbeit. Denn nur so kann eine moderne Altenhilfe aussehen:

Jeder einzelne Mensch
hat individuelle Stärken,
eine unveräußerliche Würde
und das Recht auf Lebensqualität.

  • Älterer Mann schreibt einen Brief
  • Pflegerin liest älteren Dame aus Buch vor