Petra Weihsenbilder, Einrichtungsleitung

Oberdüsseler Weg 87
42489 Wülfrath

• In parkähnlicher Umgebung im Landschaftspark Wülfrath-Oberdüssel
  • Leben in Hausgemeinschaften / kompetente stationäre Pflege und Betreuung für Senioren (mit Demenz)
  • Zahl der Bewohner: 40

Konzept und Dienstleistungen:
Die Hausgemeinschaften bieten ein Zuhause für Senioren mit Demenz. Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen leben hier miteinander. Mitarbeiterinnen, die sie im Alltag begleiten, kennen als Bezugspersonen die vorhandenen Fähigkeiten der Einzelnen und helfen, sie zu erhalten und zu entfalten.

Die Hausgemeinschaften unterstützen Selbstständigkeit, individuelle Gewohnheiten und Vorlieben der Seniorinnen. Wichtig ist dabei, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Jeder der zehn Bewohner in den vier Hausgemeinschaften ist eingeladen, die gemeinschaftlichen und individuellen Tagesabläufe mitzugestalten.

• Bewohner lachen in die Kamera.
  • Bild zeigt Hände, die übereinanderliegen.

Besondere Angebote:
Gymnastik, Sing- und Erzählkreise, gemeinsames Kochen, Ausflüge, Gesellschaftsspiele, jahreszeitbezogene Feste, Musiktherapie, Bewegungstraining, Klangmassage, Kommunikations- und Gedächtnistraining und vieles mehr.

MDK-Bericht:
Aktueller Prüfbericht zum Download PDF