Der direkte Draht:

Zentrale Dienste

Handwerker

Damit die Arbeit mit den Menschen rund läuft

Das harmonische Zusammenspiel der bereichsübergreifenden Dienste garantiert den reibungslosen Ablauf in der Beratung, der Betreuung und der Pflege. Stellvertretend sei unser Zentraleinkauf genannt, der sparsames Wirtschaften professionell organisiert. Oder unser Finanzwesen, das beispielsweise über die korrekte Verwendung von Mitteln wacht. Zu den Aufgaben unserer Haustechnik zählt unter anderem die Pflege und Instandhaltung von Gebäuden. Unsere EDV-Abteilung sorgt beispielsweise für die technische Ausstattung mit Computern und das Management des Informationsflusses, denn ohne diese Dienstleistungs-Profis kommt heute auch kein diakonisches Unternehmen mehr aus.

Um uns zu vergewissern, dass die erbrachten Dienstleistungen die Wünsche und Bedürfnisse unsere Klienten erfüllen, analysiert unser Qualitätsmanagement kontinuierlich die Abläufe, befragt unsere Nutzerinnen und Nutzer nach ihrer Zufriedenheit und unterstützt alle Bereiche und Einrichtungen, ihre Angebote zu verbessern und weiterzuentwickeln.