Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

MCS
  • icon-calendar nächst möglich (unbefristet)
  • icon-map-marker MCS Haustechnik
  • Teilzeit/Vollzeit (flexibel) (bis 39 Stunden)
  • icon-map-pdf Als PDF speichern

Die Haustechnik in der unternehmenseigenen Gesellschaft „ MCS Management Care Service“ gehört zu den Zentralen Diensten im Unternehmensverbund der Bergischen Diakonie. Das Team bestehend aus den Gewerken Handwerk und Technik ist verantwortlich für den Gebäudebestand der Bergischen Diakonie. Dazu gehört die Überwachung haustechnischer Anlagen, Reparaturen, Instandhaltung sowie Pflege und Wartung von Gebäuden und Außenanlagen.

Spaß am Handwerk?

Sie sind eine aufstrebende Nachwuchskraft und möchten Ihre Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in einem großen Unternehmen mit langfristiger Perspektive nutzen und wollen durch Ihre Servicebereitschaft, Ihr Engagement und Ihr fachliches Können überzeugen.

Sie haben eine Berufsausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/-in (m/w/d) SHK abgeschlossen oder teilweise absolviert und haben vlt. schon erste praktische Erfahrungen im Kundendienst und Reparaturservice sammeln können? Dann bietet das die Grundlage, eigenverantwortlich Instandhaltungen und Reparaturen an unseren Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnischen Betriebseinrichtungen durchzuführen.

Ihre Aufgaben:
  • regelmäßige Überprüfungen der Trinkwasseranlage

  • Prüfung von Anlagen der technischen Gebäudeausstattung (z.B. Heizungsanlagen)

  • Neuinstallationen, Reparaturen, Kontroll-, Wartungs- und Renovierungsarbeiten

  • Installation, Inbetriebnahme, Reparatur, Wartung (Mechanik), Umbau

  • Auftrags-/Montagedokumentation (Reporting)

Ihre Kompetenzen:
  • Führerschein der Klasse B

  • Weiterbildung im Bereich Trinkwasserhygiene

  • wünschenswert sind Grundkenntnisse in der Elektrotechnik

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • überzeugende Persönlichkeit und Vertrauenswürdigkeit

Ihr Arbeitsplatz:
  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • tolle Kollegen
  • fachliche Weiterbildungen / Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
Unser Angebot für Sie:
  • leistungsgerechte Vergütung 
  • Sonderkonditionen bei diversen Versicherern (z. B. Krankenkassen, Autoversicherung)
  • der Arbeitgeber zahlt ein „PLUS“ für Ihre Altersvorsorge
  • Weihnachts- u. Urlaubsgeld (nach 1 Jahr)
  • VRR Rabatt
  • Jobrad
Über die Bergische Diakonie Aprath

Die Bergische Diakonie wurde vor über 130 Jahren gegründet. Heute sind wir ein modern strukturierter Unternehmensverbund mit rund 1.900 kompetente Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, die alle Aspekte der Hilfen für alte Menschen, Menschen mit psychiatrischen und Suchterkrankungen sowie für Kinder und Jugendliche umfassen. Unsere Einrichtungen befinden sich im Großraum Wuppertal, Solingen, Remscheid und im Kreis Mettmann.

Mehr erfahren

Informationsgespräch führen Michael Millard
Tel.: 0202 2729 302
E-Mail: michael.millard@bergische-diakonie.de
Informationsgespräch Personalwesen führen Patricia Eusanio-Wagener
Tel.: 0202 2729 447
E-Mail: patricia.eusanio-wagener@bergische-diakonie.de
Sie möchten einen Rückruf vereinbaren?

Rückruf Stellenangebot

Rückruf
Wir sind für Sie da:
Telefonzentrale

Telefonzentrale

0202 2729-0

Zentrale Angebotsberatung

Zentrale Angebotsberatung

0202 2729-600
PR

Zentrale Unternehmenskommunikation

0202 2729-603

0163 4777500

renate.zanjani@bergische-diakonie.de

E-Mail

Kontaktformular

Kontaktformular

* Pflichtfeld

Cookies & Drittinhalte

Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Maps
Google Calendar
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren