• Care Leaver

Care Leaver Bergische Diakonie

Liebe Ehemaligen und bald Ehemaligen,

schön, dass Ihr auf uns Aufmerksam geworden seid! Wir haben vor einigen Jahren das Angebot
„Care Leaver – Dein Netzwerk“ gemeinsam mit ehemaligen jungen Menschen aus unseren Einrichtungen gegründet.

Ihr habt hier im Flyer oder direkt unter careleaver@bergische-diakonie.de die Möglichkeit Kontakt mit uns aufzunehmen, wenn Ihr Unterstützung benötigt, wenn Ihr Fragen rund um das Thema Auszug habt, wenn Ihr informiert werden möchtet oder wann das nächste Treffen stattfindet.

Wir, das heißt junge Menschen die die Jugendhilfe schon verlassen haben, junge Menschen die noch in der Jugendhilfe leben und Nadine Schildt sowie Jonas Cichowski (beides Pädagog*innen der Bergischen Diakonie Aprath), treffen uns mehrmals im Jahr um uns zu bestimmten Themen auszutauschen, um miteinander ins Gespräch zu kommen oder einfach nur um gemeinsam bei gutem Wetter ein paar Würstchen zu grillen.

Wir, Nadine Schildt und Jonas Cichowski,
arbeiten seit vielen Jahren im Kinder- und Jugendhilfeverbund der Bergischen Diakonie.

Im Jahr 2018 haben wir gemeinsam mit Ehemaligen aus der Einrichtung das Projekt
„Care Leaver – Dein Netzwerk“ gegründet. Mehrmals im Jahr treffen wir uns, um uns zu bestimmten Themen auszutauschen.

Jede*r ist bei uns herzlich Willkommen der sich mit Themen rund um den Auszug beschäftigt oder sich mit anderen Ehemaligen austauschen möchte.

Falls ihr Unterstützung oder Fragen an uns habt könnt ihr Euch unter careleaver@bergische-diakonie.de melden und wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Care Leaver Bergische Diakonie

Kinder- und Jugendhilfeverbund