1. Advent

Advent, das heißt Ankunft: die Adventszeit ist eine Zeit der Vorbereitung und der Vorfreude.

In unseren Einrichtungen erfreuen wir uns an Lichterketten, Adventskränzen und besinnlicher Stimmung. Die Krippe, die Sie auf dem Foto sehen, steht im Garten der Pflegeeinrichtung Haus Otto Ohl auf dem Diakoniegelände in Wülfrath-Oberdüssel und bietet Geprächsanlass, Erinnerungen an frühere Feste und zaubert sowohl Bewohner\_innen als auch Kolleg\_innen ein Lächeln ins Gesicht - denn sie kann aus den Speisesälen aus gut gesehen werden. Gebaut hat die wunderbare Krippe ein ehemaliger Kollege, der inzwischen in Rente ist, vor vielen Jahren - mit Unterstützung von damaligen Bewohner*innen.

Wir wünschen Ihnen allen einen besinnliches Ankommen in dieser besonderen Zeit des Jahres! Auf unserem Diakoniegelände laden wir Sie in den kommenden Wochen zu kulinarischen Erlebnissen, Verkaufsaktionen und christlichen Impulsen ein - im Aprather Advent. Mehr erfahren: www.bergische-diakonie.de/aprather-advent

Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Calendar
Videos (YouTube und Vimeo)