12.07.2021 Fragen rund um die Smartphone-Nutzung für Senioren

Die Nutzung und Anwendungsmöglichkeiten des Smartphones stellt Senioren*innen immer wieder vor Herausforderungen. Die Sprechstunde im Stadtteilzentrum Neviges gibt Antworten.

In unseren Beratungen ist die tägliche Nutzung des Smartphone immer wieder Thema.
Viele Seniorinnen und Senioren wollen die Möglichkeiten nutzen, haben aber auch viele Fragen zur Benutzung und einzelnen Funktionen. Hier fehlen es manchmal an Erfahrung und bedarfsgerechten Informationen.

Das Stadtteilzentrum Neviges kümmert sich um dieses Bedürfnis und bietet ab dem 12.07.2021 (jeden 2. Montag) um 15:00 Uhr eine spezielle „Handy/Smartphone-Sprechstunde“ an. Im persönlichen Gespräch und mit dem eigenen Smartphone können wiederkehrende Fragen in Ruhe und mit Beispielen gelöst werden. Das Angebot bietet alle Informationen über die Vor-und Nachteile im Umgang mit sozialen Netzwerken, digitale Einkaufsmöglichkeiten und Bestellungen, Datenschutz und sichere Passwörter.

Pandemiebedingt sollte die Anmeldung zur Sprechstunde telefonisch über 02053-425311 oder per Email über mareike.bierig@bergische-diakonie.de erfolgen.