2. Weihnachtstag

Heute noch Feiertag, aber in Gedanken schon wieder im Alltag?

Tatsächlich geht es heute schon nicht mehr um Jesu Geburt. Aber auch noch nicht ums Tagesgeschäft. Wir können den 2. Weihnachtsfeiertag dazu nutzen, um die Menschwerdung Gottes nachzudenken. Ganz schön abstrakt! Ist Jesus nun Mensch oder Gott? Ein Thema, mit dem sich die Christen schon von Beginn an schwergetan haben. Seine Abstammung soll auf bedeutenden biblische Menschen zurückgehen, gleichzeitig lesen wir von göttlicher Zeugung. Das müssen und können wir natürlich nicht klären - nicht mal immer begreifen. Aber woran wir glauben: Mit Jesus hat Gottes Beziehung zu den Menschen eine neue Qualität erreicht. Denn in Jesus zeigt Gott sich uns - ganz ohne Mittler dazwischen. Wir wünschen euch einen gesegneten Feiertag!

Cookies & Drittinhalte

Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Maps
Google Calendar
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren