Aktuell keine Corona-Infektionen im Haus-August-von-der-Twer und Haus-Luise-von-der-Heyden

Information zum Infektionsgeschehen im Haus-August-von-der-Twer in Wülfrath

Übersicht zum aktuellen Stand in der Einrichtung, Dienstag, 19.01.2021 17:00 Uhr

Es bleibt bei der positiven Entwicklung im Haus Haus-August-von-der-Twer. Erfreulicherweise ist aktuell bei keiner Bewohnerin oder Bewohner das Corona-Testergebnis positiv. Auch unter den Mitarbeitenden gibt es keinen akuten Corona-Fall. Lediglich eine Mitarbeiterin befindet sich noch in häuslicher Quarantäne.

Auch im Haus-Luise-von-der-Heyden ist die Entwicklung weiterhin stabil. Es gibt keine positiven Testergebnisse auf eine Corona-Infektion.

„Wir freuen uns sehr für alle Genesende und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider  Pflegeeinrichtungen“, so Sylvia Broekmann, Bereichsleiterin des Altenhilfeverbunds in der Bergischen Diakonie. „Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen, die in diesen Zeiten einen Verlust zu beklagen haben. Zugleich sind wir dankbar für die vielfältige Unterstützung und das Verständnis der Angehörigen in der Phase der Quarantäne-Bestimmungen. Dankbar sind wir auch für den großartigen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die viele Überstunden und Mehrarbeit für die die Versorgung und Pflege der Bewohnerinnen und Bewohner geleistet haben.“

Wir beantworten Ihnen gerne weitere Fragen. Bitte wenden Sie sich an:

Renate Zanjani, Zentrale Unternehmenskommunikation
BDB Bergische Diakonie Betriebsgesellschaft gGmbH, Otto-Ohl-Weg 10, 42489 Wülfrath
Telefon 0202 2729-603, Mobil: 0163 4 777 500, Mail: renate.zanjani@bergische-diakonie.de