Alltag in Zeiten von Corona

Wie lebt es sich in Zeiten von Corona? Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf Bewohnerinnen und Bewohner in Sozialtherapeutischen Wohnheimen.

Seit Beginn der Pandemie müssen wir uns gesellschaftlich mit vielen Veränderungen auseinandersetzen. Die Regeln des Kontaktverbotes, der Mund-Schutz-Pflicht, der Einschränkungen im sozialen Leben gelten für eine ganze Gesellschaft gleichermaßen. Doch wie wirken diese Regeln für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen? Wie kommen sie mit diesen Veränderungen ihres Alltages zurecht? Führt die ständige Berichterstattung über „Krisen, Extremlagen und Risikogruppen“ zur eigenen persönlichen Krise?

Gerne laden wir die örtlichen Pressevertreter zu einem Pressegespräch in unser Sozialtherapeutisches Wohnheim Poststraße ein. Bewohner, Mitarbeiter*innen und die Abteilungsleitung, Anja Jentjens, berichten von den Alltagserfahrungen sowie Lösungsansätzen innerhalb der täglichen sozialen Arbeit für Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Termin:

Mittwoch, 13.05.2020