Amy, Bella und Caro - willkommen bei der Bergischen Diakonie

Die Mitarbeitenden haben in den letzten Wochen kreative und lustige Namensvorschläge für unsere Ziegen abgegeben - und nun hat die Jury aus Bewohner*innen entschieden.

Der Wettbewerb ist zu Ende und die Damen müssen nicht länger auf ihre Namen warten. In den Herbstferien hat die dreiköpfige Jury die Gewinnerin des Wettbewerbs um die Namensgebung für drei Zwergziegen gemeinsam ausgewählt! Aus insgesamt 67 Einsendungen mussten sie sich für eine Namensvariation entscheiden - eine nicht einfache Aufgabe, bei so vielen kreativen und lustigen Vorschlägen. Die Entscheidung fiel auf drei gut verständliche Namen, die das mehrstufige Auswahlverfahren bestanden haben.

Von nun an heißt die weiße Ziege Amy, die braune Ziege mit dem weißen Fell-Fleck auf dem Kopf Bella und ihre Schwester - die andere braune Ziege - Caro.

Wir danken den Jurymitgliedern - einer Bewohnerin aus der Pflegeeinrichtung Haus Karl Heinersdorff, einem Bewohner aus dem Sozialtherapeutischen Wohnen und einem Jugendlichen aus einer Wohngruppe - für Ihre Konzentration und Geduld in der Entscheidungsfindung.

Auf dem Ziegenfest am 27.10.2022 werden die Ziegen ihren Namen erhalten und die Gewinnerin geehrt. Das Ziegenfest dient als Dank für alle Mitarbeitenden und Akteure die bei der Anschaffung der Ziegen, dem Aufbau des Ziegengeländes und bei dem Bau des Stalls tatkräftig geholfen und unterstützt haben.