Beckmann spielt Cello - Eröffnung der Konzerttournee in Velbert

Benefizkonzert für 30 Jahre Wohnungslosenhilfe in Velbert, Wülfrath und Heiligenhaus

Anlässlich des Jubiläums der Wohnungslosenhilfe eröffnet der Düsseldorfer Cellist, Thomas Beckmann, seine diesjährige Tournee am 07.03.2019 um 19:00 Uhr in der Alten Kirche in Velbert.

Seit über 20 Jahren engagiert sich der Verein „Gemeinsam gegen Kälte e.V.“ und insbesondere dessen Gründer, der Cellist Thomas Beckmann, gemeinsam mit vielen Partnerorganisationen und Spendern für hilfsbedürftige, obdachlose und wohnungslose Menschen. In diesem Zusammenhang finden regelmäßig bundesweit Benefizkonzerte unter dem Motto „Beckmann spielt Cello“ statt. In diesem Jahr ist Beckmann mit einem Duo-Programm (Violoncello und Klavier) gleich zweimal unterwegs. Die Frühjahrstournee beginnt am 7. März in Velbert und endet am 14. April im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie; sie führt durch insgesamt 13 Städte. Die Herbsttournee beginnt im Oktober und endet kurz vor Weihnachten.

Thomas Beckmann wird am Klavier begleitet von seiner Gattin Kayoko oder seinem Freund, dem Pianisten Johannes Cernota, mit dem er auch schon die weltweit erfolgreiche CD „Oh! That Cello" mit Werken von Charlie Chaplin veröffentlichte. Die Pianisten spielen auch Solowerke für Klavier. Auf dem Programm stehen unter anderem Kompositionen von Schumann, Chopin, Brahms und Chaplin. Nähere Informationen zum Programm und zum Verein gegen Kälte finden Sie hier: www.gemeinsam-gegen-kaelte.de

Seit 1993 engagiert sich Thomas Beckmann für die Unterstützung wohnungsloser Menschen. Der Reinerlös des Konzertes in Velbert ist unmittelbar für die Wohnungslosenhilfe der Bergischen Diakonie und wird zur Unterstützung in der Wohnraumsuche und in der Linderung akuter Notlagen eingesetzt. Die Wohnungslosenhilfe der Bergischen Diakonie engagiert sich für Menschen ohne eigenen Wohnraum in Velbert, Heiligenhaus und Wülfrath.

Die Tickets kosten 17,00 €. Ermäßig 8,00 €. Wohnungslose Menschen, Tafel-Card oder Sozialticket- Inhaber haben freien Eintritt. Tickets sind an der Abendkasse ab 18:00 Uhr oder über den Vorverkauf erhältlich:

Velbert:
Soziale Dienste Niederberg, Wohnungslosenhilfe, Oststraße 38
Velbert Marketing GmbH, Oststraße 20
Heiligenhaus:
Bergische Diakonie, Diakonie InfoPunkt, Kettwiger Str. 6
Wülfrath:
Bergische Diakonie, Haus-Luise-von-der-Heyden, Am Rathaus 7
Bergische Diakonie, Haus-August-von-der-Twer, Wiedenhofer Str. 16

Und, an allen Tafel-Standorten in Velbert, Heiligenhaus, Wülfrath

Wir bitten um Vorinformation Ihrer Leserinnen und Leser sowie um Berichterstattung in Wort und Bild. Gerne stehen wir Ihnen vorab für weitere Informationen zur Verfügung.

Termin: Donnerstag, 07.03.2019
Zeit: 19:00 Uhr / Einlass: 18:00 Uhr
Ort: Alte Kirche Velbert, Platz am Offers, Friedrichstraße 158, 42551 Velbert

Wülfrath, den 07.02.2019