Christi Himmelfahrt

"Das ist der Himmel auf Erden!" Wenn wir das über eine Situation sagen, sind wir rundum glücklich und zufrieden. Heute, an Christi Himmelfahrt...

...erinnern wir uns daran, dass Jesus sich 40 Tage nach seiner Auferstehung - die wir am Ostersonntag gefeiert haben - von seinen Jüngern verabschiedet hat und zu Gott zurückgekehrt ist: "aufgefahren in den Himmel" nennen wir es in unserem Glaubensbekenntnis - während wir Menschen auf der Erde weilen. Aber manchmal da berühren sich Himmel und Erde. Denn Gott ist nicht da, wo der Himmel ist - der Himmel ist da, wo Gott ist! Wir finden seine Spuren nicht, wenn wir in die unendlich blauen Welten schauen. Wir finden sie im Hier und Jetzt. In den Momenten der Freude, des Trostes, der Liebe, der Hilfe. Dann können wir sie spüren. 

Wir sind für Sie da:
Telefonzentrale

Telefonzentrale

0202 2729-0

Zentrale Angebotsberatung

Zentrale Angebotsberatung

0202 2729-600
PR

Zentrale Unternehmenskommunikation

0202 2729-603

0163 4777500

renate.zanjani@bergische-diakonie.de

E-Mail

Kontaktformular

Kontaktformular

* Pflichtfeld