Christi Himmelfahrt

Heute erinnern wir uns daran, dass Jesus sich 40 Tage nach seiner Auferstehung von seinen Jüngern verabschiedet hat und zu Gott zurückgekehrt ist.

Auferstanden an Ostern. "Aufgefahren in den Himmel" - so nennen wir es in unserem Glaubensbekenntnis. Während wir Menschen auf der Erde weilen. Aber manchmal da berühren sich Himmel und Erde. Denn Gott ist nicht da, wo der Himmel ist - der Himmel ist da, wo Gott ist! Wir finden seine Spuren nicht, wenn wir in die unendlich blauen Welten schauen. Wir finden sie im Hier und Jetzt. In den Momenten der Freude, des Trostes, der Liebe, der Hilfe. Dann können wir sie spüren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag voller kleiner Momente des Glücks.

Cookies & Drittinhalte

Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Maps
Google Calendar
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren