Das Haus August von der Twer hat die Infektionswelle gut überstanden.

Anfang des Monats berichteten wir vom Corona-Infektionsgeschehen in unserer Pflegeeinrichtung, Haus August von der Twer, in Wülfrath. Wir freuen uns sehr, dass wir nach kontinuierlich erfolgten Testungen feststellen können, dass keine neuen Infektionen mit dem Corona-Virus attestiert wurden. Alle Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen sind coronafrei.

In den letzten vier Wochen erkrankten 17 Bewohner*innen und 8 Mitarbeiter*innen an Corona. Die Verläufe waren weitestgehend mild, einige Erkrankte waren stärker beeinträchtigt und brauchten eine längere Zeit der Genesung.

Von  einer Bewohnerin und einem Bewohner mussten wir uns leider verabschieden. Sie verstarben an/mit Corona. Wir sind traurig und in Gedanken bei den Angehörigen.

Alle sind froh und glücklich diese Welle der Infektionen überstanden zu haben.

„Wir haben es geschafft, dass diese hochansteckende Erkrankung sich nicht im Haus ausgebreitet hat. Darauf sind wir stolz und ich danke alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Herzen für ihren Einsatz.“, berichtet Gabriele Schimmich zur Situation im Haus. „Jetzt, sind alle erschöpft und freuen sich auf normale Tagesabläufe.“

Bei Rückfragen oder dem Wunsch nach weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an:

Renate Zanjani, Zentrale Unternehmenskommunikation
BDB Bergische Diakonie Betriebsgesellschaft gGmbH, Otto-Ohl-Weg 10, 42489 Wülfrath
Telefon 0202 2729-603, Mobil: 0163 4 777 500, Mail: renate.zanjani@bergische-diakonie.de