Der Tag vor Ostern

Karsamstag ist der letzte Tag der Karwoche, der Tag vor Ostern. Jesus ist gestorben, ins Grab gelegt.

Im Glaubensbekenntnis sagen wir, er ist „hinabgestiegen in das Reich des Todes“. Ein schwerer Satz! Das Reich des Todes ist das Gegenteil vom Reich Gottes, es ist gänzlich fern von Gott. Nach Jesu Tod gab es ein zeitliches Vakuum bis zur Auferstehung, der Rettung und Erlösung. Und selbst an diesem Ort der völligen Gottesferne hat Gott Jesus nicht verlassen!

Das Glaubensbekenntnis kann uns helfen, dass es manchmal Zeit braucht., dass man sich selbst Zeit lassen kann. Gott bleibt in dem Überwinden des Leids konsequent an unserer Seite.

Cookies & Drittinhalte

Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Maps
Google Calendar
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren