Gründonnerstag

Das Leben annehmen - so aktuell wie damals. Heute Abend beginnen die drei Tage von Jesus Leiden, Tod und Auferstehung.

Am Gründonnerstag feierte Jesus das letzte Abendmahl mit seinen Jüngern. Die biblische Geschichte erzählt uns, dass er das Brot brach, den Wein verteilte und sie bat, dies zukünftig zu seinem Erinnern zu tun. Zu diesem Zeitpunkt wusste Jesus bereits, dass er von Judas verraten und sterben wird. In tiefem Vertrauen nahm er die Situation an - etwas, das zur größten Herausforderung in unserem Leben gehört. Das Leiden sehen, aber die Hoffnung zu behalten! Auch nach über 2.000 Jahren hat dies nicht an Aktualität verloren.

Cookies & Drittinhalte

Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Maps
Google Calendar
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren