Herzlichen Dank für Ihre lange Mitarbeit und zugleich „Herzlich Willkommen“ für die Neuen

Im Diakoniegottesdienst am 26.10.2018 können wir in unserem zweiten Diakoniegottesdienst in diesem Jahr, acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Mitarbeit (25 Jahre) mit dem goldenen Kronenkreuz der Bergischen Diakonie ehren. Sie haben sich 25 Jahre und mehr für den Dienst am Nächsten engagiert und bringen sich auch weiterhin in unseren Einrichtungen und Diensten ein. Das ist nicht alltäglich und ein guter Zeitpunkt für einen besonderen Dank. Dieser besondere Dank wird in der Diakonie mit dem „Goldenen Kronenkreuz“ zum Ausdruck gebracht. Es symbolisiert Anerkennung und Wertschätzung für die langjährige Mitarbeit und des persönlichen Einsatzes für den Dienst in diakonischen Einrichtungen. In einem gemeinsamen Gottesdienst wird diese Ehrung an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überreicht.

Neu in der Bergischen Diakonie. Der Diakonie-Gottesdienst ist neben der Ehrung der Kronenkreuz- Träger/-innen auch zugleich Begrüßungsgottesdienst für neue Mitarbeiter/-innen. Am kommenden Freitag nehmen 14 neue Mitarbeiter/-innen diese Möglichkeit wahr.

Termin:  Freitag, 11.10.2019
Zeit: 13:00-15:00 Uhr
Beste Zeit für Gruppenfoto: 12:50 Uhr
Ort:  Kirche der Bergischen Diakonie (Zentralgelände) Diakonissenweg 1, 42489 Wülfrath

Teilnehmer:  Die zu ehrenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Neue Mitarbeitende in der Bergischen Diakonie
Angehörige und Freunde
Pfarrer J. Hohlweger, Theologischer Vorstand Bergische Diakonie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bergischen Diakonie

Bei Rückfragen oder dem Wunsch nach weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an:

Renate Zanjani, Zentrale Unternehmenskommunikation
BDS Bergische Diakonie Sozialdienstleistungen gGmbH, Otto-Ohl-Weg 10, 42489 Wülfrath
Telefon: (0202) 2729-603, Mobil: (0163) 4 777 500, Mail: renate.zanjani@bergische-diakonie.de

Über eine aktuelle Berichterstattung zur Veranstaltung würden wir uns sehr freuen.

Wülfrath, den 10.10.2019

Renate Zanjani