InfoPunkt in Heiligenhaus am neuen Standort

Seit dem 15.09.2020 wird die Beratung des InfoPunkt der Bergischen Diakonie in neuen Räumlichkeiten auf der Rheinlandstraße 26 angeboten. Der InfoPunkt der Bergischen Diakonie ist seit langen Jahren ein bewährtes

und verlässliches Beratungsangebot in Heiligenhaus. Als eigenfinanziertes, offenes Angebot der Bergischen Diakonie kümmern sich die zuständigen Mitarbeiterinnen um die vielfältigsten Anliegen der Heiligenhauser Bürgerinnen und Bürger.

Um trotz steigender Kosten die bewährte niedrigschwellige Beratung weiterhin anbieten zu können, erfolgt ein Wechsel zum neuen Standort an die Rheinlandstraße 26. Der Beratungsraum, angrenzend an die Räumlichkeiten der Tafel Niederberg, ermöglicht durch die gemeinsame Raumnutzung eine Synergie mit mehr Potential. Hier können die unterschiedlichen Beratungsangebote, die Sprachkurse der Stadtlotsen Heiligenhaus und diverse Gruppentreffen zum Teil auch parallel stattfinden. Insbesondere unter den jetzigen Hygieneauflagen ist der Wechsel zur Rheinlandstraße 26 ein weiterer Vorteil. Die großzügigen Räumlichkeiten ermöglichen Angebote für Kleingruppen und eine sichere Beratungsatmosphäre auf Abstand.

Allgemeine Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, von 11:00-15:00 Uhr

Ansprechpartnerinnen: Frau Sarah Christel, Frau Bettina Müller

Zusätzliche Sprechstunden der Fachberatungen der Bergischen Diakonie:

Sozialberatung, montags von 11:00-15:00 Uhr (um Terminvereinbarung wird gebeten)

Wohnungslosenberatung, jeden 2. Mittwoch von 11:00-13:00 Uhr

Suchtberatung, donnerstags von 09:00-11:00 Uhr.

Zusätzlich: Ehrenamtssprechstunde mit Ralf Jeratsch, Stadt Heiligenhaus,
dienstags von 15:00-17:00 Uhr

Eine individuelle Terminvereinbarung ist während der allgemeinen Öffnungszeiten des InfoPunkt möglich.

Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Calendar
Videos (YouTube und Vimeo)

Speichern Alle akzeptieren