Information zum Infektionsgeschehen im Diakoniezentrum Heiligenhaus

Übersicht zum aktuellen Stand in der Einrichtung, 18.12.2020 ǀ 13:45 Uhr

Nach erfolgter PCR-Reihentestung im Haus, wurde bei einer weiteren Bewohnerin ein positives Testergebnis attestiert. Stand heute sind 16 Bewohner*innen an einerCovid-19-Infektion erkrankt.

Die Anzahl der positiv auf Covid-19 getesteten Mitarbeiter*innen ist unverändert bei 9 Mitarbeiter*innen.

Es zeigen sich so unterschiedliche Krankheitsverläufe, dass eine differenzierte Aussage zum Krankheitsverlauf derzeit nicht gegeben werden kann. Wir hoffen auf möglichst milde Krankheitsverläufe und wünschen allen Erkrankten eine baldige Genesung.

Für die Einrichtung gelten weiterhin besondere Hygiene- und Schutzmaßnahmen.  Aufgrund der ab morgen geltenden Verordnung zum Schutz von Pflegeeinrichtungen dürfen Besucherinnen und Besucher diese nur mit FFP2-Masken betreten. Diese Masken können nicht von der Einrichtung vorgehalten werden. Aus diesem Grund bitten wir die Besucherinnen und Besucher, die vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales geforderte FFP2-Maske mitzubringen.

Die Schutzmaßnahmen für Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen werden kontinuierlich der aktuellen Situation angepasst und überprüft. Bitte beachten Sie, dass die Datenlagen im Tagesverlauf Schwankungen unterliegen, da wir unsere Informationen zu Krankheits- oder Gesundungsständen fortlaufend den Entwicklungen anpassen

Wir beantworten Ihnen gerne weitere Fragen. Bitte wenden Sie sich an:

Renate Zanjani, Zentrale Unternehmenskommunikation
BDB Bergische Diakonie Betriebsgesellschaft gGmbH, Otto-Ohl-Weg 10, 42489 Wülfrath
Telefon 0202 2729-603, Mobil: 0163 4 777 500, Mail: renate.zanjani@bergische-diakonie.de

Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Calendar
Videos (YouTube und Vimeo)

Speichern Alle akzeptieren