Information zum Infektionsgeschehen im Diakoniezentrum Heiligenhaus

Übersicht zum aktuellen Stand in der Einrichtung: Dienstag, 22.12.2020 ǀ 16:00 Uhr

Die Zahl der attestierten Coron-Infektionen hat sich in der Einrichtung nicht verändert. Bei der heutigen PoC-Schnelltestung wurde kein neuer Infektionsfall festgestellt.

Wir hoffen sehr, dass ein weiterer Anstieg ausbleibt. Aktuell sind 28 Bewohner*innen mit dem Coronavirus Covid-19 infiziert.

Eine Mitarbeiterin konnte aus der Quarantäne zurückkehren, aktuelle sind noch 7 infizierte Mitarbeiter*innen in Quarantäne.

Für morgen, 23.12.2020 wurde eine zweite PCR-Reihentestung durch das Gesundheitsamt für alle Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen eingeplant.

Im Rahmen der Schutzmaßnahmen gelten verschiedene Isolations- und Quarantänebeschränkungen. Wir bitten die Angehörigen ihre Besuche entsprechend zu planen und mit der Einrichtung abzustimmen. Ebenfalls bitten wir eindringlich um Verständnis, dass im Rahmen von Quarantänebeschränkungen die Kontaktmöglichkeiten zusätzlichen Einschränkungen unterliegen. Unsere Mitarbeiter*innen in der Einrichtung richten sich nach den aktuellen Verordnungen und Vorgaben der Gesundheits- und Aufsichtsbehörden.

Die neue Besuchsregelung der Einrichtung, inklusive der Möglichkeit einer PoC-Testung der Besucher*innen, ist in Kraft und wird auf der Webseite der Einrichtung fortlaufend aktualisiert.

Wir beantworten Ihnen gerne weitere Fragen. Bitte wenden Sie sich an:

Renate Zanjani, Zentrale Unternehmenskommunikation
BDB Bergische Diakonie Betriebsgesellschaft gGmbH, Otto-Ohl-Weg 10, 42489 Wülfrath
Telefon 0202 2729-603, Mobil: 0163 4 777 500, Mail: renate.zanjani@bergische-diakonie.de