Information zum Infektionsgeschehen im Haus-Karl-Heinersdorff Gerontopsychiatrie

Übersicht zum aktuellen Stand in der Einrichtung: Mittwoch, 13.01.2021 ǀ 14:00

Die Zahl der infizierten Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen hat sich aktuell nicht weiter erhöht. Nach wie vor haben 17 Bewohner*innen und vier Mitarbeiter*innen eine bestätigte Covid-19-Infektion. Aktuell können wir eher milde Krankheitsverläufe beobachten. Wir hoffen auf baldige Genesung und wünschen allen Erkrankten eine gute Gesundung.

Für Donnerstag, 14.01.2021, ist die nächste Reihentestung durch das Kreisgesundheitsamt vorgesehen. Die Ergebnisse werden ab Freitagmittag abrufbar sein.

Für die gesamte Einrichtung gelten Quarantänebestimmungen. Besuche in der Gerontopsychiatrie Haus-Karl-Heinersdorff sind aktuell nicht möglich.

Die Nachfrage nach PoC-Schnelltestungen für Besuche in unseren Pflegeeinrichtungen ist unverändert hoch. Am heutigen Tage wurden innerhalb von 2 Stunden insgesamt 54 Tests durchgeführt. Wir bitten nach wie vor die Besuche in unseren Pflegeeinrichtungen zu reduzieren und die zu Besuch kommenden Kontaktpersonen auf den engsten Familienkreis einzugrenzen.

Wir beantworten Ihnen gerne weitere Fragen. Bitte wenden Sie sich an:

Renate Zanjani, Zentrale Unternehmenskommunikation
BDB Bergische Diakonie Betriebsgesellschaft gGmbH, Otto-Ohl-Weg 10, 42489 Wülfrath
Telefon 0202 2729-603, Mobil: 0163 4 777 500, Mail: renate.zanjani@bergische-diakonie.de