Mit Kindern kochen – Essen als Erlebnis

Mein Name ist Nadine Kupfer, ich bin Studierende des Berufskollegs Bleibergquelle und Teil des diesjährigen Kochprojektes der Kinderzeit Mobil, welches von der Bergischen Diakonie in Zusammenarbeit mit der Fachschule für Sozialpädagogik des Berufskollegs Bleibergquelle in Velbert initiiert und durchgeführt wird.

Wir, das ist ein fünfköpfiges Studierenden-Team, kochen dieses Jahr in der Zeit vom 30.1. – 03.04.2019 in den Räumen der Sahle Wohnen GmbH in Heiligenhaus. Die Sahle Wohnen GmbH war begeistert von der Idee des Kochprojektes und hat uns eine Wohnung großzügig zur Verfügung gestellt, in der wir uns austoben dürfen.
Es kommen viele Kinder und der Platz ist manchmal knapp. Aber die Kinder machen mit großer Begeisterung mit beim Schnippeln, Rühren, Braten und Kochen und werden zu kleinen Köchen.

Das Projekt finanziert sich über Spenden lokaler Händler, Firmen und Privatpersonen. Es bietet allen interessierten Kindern die Möglichkeit, kostenfrei gemeinsam mit Schülern des Berufskollegs zu Kochen und so spielerisch Spaß an gesunder Ernährung zu entwickeln.

Natürlich wird danach auch gemeinsam gegessen!

Mit großer Freude würden wir Sie gerne zu diesem Termin einladen und würden uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Termin: Mittwoch, den 20.03.2019
Zeit: 16:30 Uhr
Ort: Wohnung der Sahle Wohnen GmbH, Harzstr. 12, 42579 Heiligenhaus

Wir bitten um Berichterstattung in Wort und Bild und laden Sie herzlich zum oben genannten Termin ein.

Über eine Ankündigung der Veranstaltung (Aktuelle, Termine oder redaktionellem Hinweis) würden wir uns sehr freuen

Bei Rückfragen oder dem Wunsch nach weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an:
Elisabeth Selter-Chow, Kinderzeit Mobil und Gemeinwesendiakonie: 0202 2729-265, Mail: elisabeth.selter-chow@bergische-diakonie.de
Renate Zanjani, Zentrale Unternehmenskommunikation
Telefon (0202) 2729-603, Mobil: (0163) 4 777 500, Mail: renate.zanjani@bergische-diakonie.de

Renate Zanjani
BDB Bergische Diakonie Betriebsgesellschaft gGmbH, Otto-Ohl-Weg 10, 42489 Wülfrath