Pfingstmontag

"Ich bin Feuer und Flamme" - die Redewendung, wenn wir uns für etwas besonders begeistern, stammt wohl aus der Pfingsterzählung.

Die Jünger sahen etwas "wie Feuer, das sich zerteilte und auf jeden von ihnen ließ sich eine Flammenzunge nieder" als der Heilige Geist sie erfüllte, beschreibt die Apostelgeschichte im Neuen Testament. Heute, an Pfingstmontag, steht die Vielfalt der Begabungen der Menschen im Fokus. Ein Geist - viele Gaben! Der eine ist Feuer und Flamme fürs Kochen, die andere kann besonders gut zuhören. Eine hinterfragt immer besonders kritisch, einer ist begeistert vom kreativen Tun. Die Vielfalt der Gemeinschaft ist das, was sie lebendig macht. In unseren Einrichtungen und Diensten erleben wie jeden Tag Kolleginnen und Kollegen, die Feuer und Flamme für ihren Beruf sind. Sie überwinden viele scheinbare Hürden mit Kreativität, fachlichem Können und viel Herzblut. Das beeindruckt immer wieder auf Neue. 

Wir sind für Sie da:
Telefonzentrale

Telefonzentrale

0202 2729-0

Zentrale Angebotsberatung

Zentrale Angebotsberatung

0202 2729-600
PR

Zentrale Unternehmenskommunikation

0202 2729-603

0163 4777500

renate.zanjani@bergische-diakonie.de

E-Mail

Kontaktformular

Kontaktformular

* Pflichtfeld