Pfingstsonntag

Der erste und dann auch noch so spektakuläre Auftritt der Gemeinde - daran erinnern wir uns am Pfingstsonntag. Es ist der Geburtstag der Kirche!

Es ist das Fest des Heiligen Geistes, der - so berichtet es die biblische Erzählung - die Jünger erfüllte und sie in allen Sprachen predigen ließ. Jeder Zuhörer verstand das missionarische Wort der Jünger in seiner eigenen Sprache. Das Pfingstwunder geschah! Viele ließen sich daraufhin taufen. Es ist der Traum vom Miteinander aller Christen, an den uns das Pfingstwunder erinnert. Mehr als 600.000 Menschen aus der Ukraine sind seit Kriegsbeginn nach Deutschland geflohen, sie sprechen kein Deutsch. Und doch verstehen wir einander. Unser Miteinander, die Hilfsbereitschaft und Anteilnahme kann Mut- und Hoffnungslosigkeit überwinden. Wir sprechen zusammen die Sprache der Liebe, dieser Geist hält uns zusammen - seit mehr als 2.000 Jahren! 

Wir sind für Sie da:
Telefonzentrale

Telefonzentrale

0202 2729-0

Zentrale Angebotsberatung

Zentrale Angebotsberatung

0202 2729-600
PR

Zentrale Unternehmenskommunikation

0202 2729-603

0163 4777500

renate.zanjani@bergische-diakonie.de

E-Mail

Kontaktformular

Kontaktformular

* Pflichtfeld