Pfingstsonntag

Der erste und dann auch noch so spektakuläre Auftritt der Gemeinde - daran erinnern wir uns am Pfingstsonntag. Es ist der Geburtstag der Kirche!

Es ist das Fest des Heiligen Geistes, der - so berichtet es die biblische Erzählung - die Jünger erfüllte und sie in allen Sprachen predigen ließ. Jeder Zuhörer verstand das missionarische Wort der Jünger in seiner eigenen Sprache. Das Pfingstwunder geschah! Viele ließen sich daraufhin taufen. Es ist der Traum vom Miteinander aller Christen, an den uns das Pfingstwunder erinnert. Mehr als 600.000 Menschen aus der Ukraine sind seit Kriegsbeginn nach Deutschland geflohen, sie sprechen kein Deutsch. Und doch verstehen wir einander. Unser Miteinander, die Hilfsbereitschaft und Anteilnahme kann Mut- und Hoffnungslosigkeit überwinden. Wir sprechen zusammen die Sprache der Liebe, dieser Geist hält uns zusammen - seit mehr als 2.000 Jahren! 

Cookies & Drittinhalte

Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Maps
Google Calendar
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren