Presse-Information: Ehrenamtlich rechtliche Betreuer*innen brauchen Unterstützung

Nächste Sprechstunde für Velbert und Heiligenhaus

Regelmäßige Sprechstunden für ehrenamtliche rechtliche Betreuer in Velbert und Heiligenhaus

Wenn ehrenamtliche rechtliche Betreuer mit ihren Alltagsfragen nicht mehr weiter wissen oder das Gefühl haben den behördlichen Anforderungen nicht mehr gerecht zu werden, können sie Unterstützung durch die Betreuungsvereine erhalten.

Mit einer regelmäßigen Sprechstunde bietet der Betreuungsverein der Bergischen Diakonie Unterstützung in den vielen Fragen des Alltags an. Diese findet jeweils am 2. Montag des Monats von 10:00–12:00 Uhr in den Räumen des Betreuungsvereins in der Oststraße 38 in Velbert statt.

Die nächste Sprechstunde findet am 08.03.2021 von 10:00-12:00 Uhr statt.

Aufgrund der Corona-Einschränkungen wird um Anmeldung unter der Rufnummer 02051-2595135 gebeten. So vermeiden wir Wartezeiten. Die ehrenamtlich rechtlichen Betreuer werden gebeten ihre Bestellungsurkunde mitzubringen.