Warme Kleidung für Menschen ohne Wohnung aus der Jägerschaft Hegering Wülfrath

So langsam hält der Winter Einzug. Die Bäume haben Ihre Blätterpracht abgeworfen und die Tage werden kürzen. Und die Nächte kälter.

Die Jägerschaft Hegering Wülfrath weiß, wie kalt die Nächte werden können, wenn man stundenlang im Winter auf der Pirsch ist. So ist die Idee entstanden, hochwertige, gebraucht und gut erhaltene warme Jägerkleidung für Menschen ohne Wohnung zu spenden.

Frau Luciana Volmer startete den Aufruf und viele Jäger sind diesem gefolgt. Ob ein neuer Ansitzsack, Thermojacke, Thermohose alles war willkommen und die Jägerschaft hat diesen Aufruf bereitwillig unterstützt.

Mit einem herzlichen Waidmannsheil soll die gespendete Jägerkleidung an Frau Sandra Buchholz, Leiterin der Wohnungslosenhilfe in der Bergischen Diakonie, übergeben.  Mit der Beratungsstelle für Wohnungslose und dem Betreuten Wohnen für wohnungslose Menschen hilft die Bergische Diakonie Menschen in Wülfrath, Heiligenhaus und Velbert, die sich akuter Wohnungsnot befinden oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind.

Der Kontakt zwischen der Jägerschaft Hegering und der Bergischen Diakonie ist durch eine Wildschweinspende 2020 und einer Rehspende 2021 an die Tafel Niederberg entstanden und wir freuen uns sehr über diese vielfältige Unterstützung.

 

 

Cookies & Drittinhalte

Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Maps
Google Calendar
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Speichern Alle akzeptieren