• Kirche lebendig werden lassen

Bergische Diakonie und Kirche

„Wir sind offen für alle Menschen ganz gleich welche Konfession oder Religion sie haben“, sagen unsere Seelsorger.

In der Bergischen Diakonie Aprath arbeiten Pastorin Christine Engel, Pastorin Stefanie Stute und Pastor Jürgen Buchholz als Seelsorger im Bereich Aprath, Velbert, Wülfrath und Wuppertal. Sie stehen den Kindern und Jugendlichen sowie den Bewohnern, den Angehörigen und auch den Mitarbeitern als Gesprächspartner zur Verfügung. Sie sind ihr Ansprechpartner in akuten Lebenskrisen oder schwierigen Situationen. Sie helfen ihnen, stehen ihnen bei und begleiten sie in wichtigen Lebenssituationen.

Die Bergische Diakonie ist Mitglied im Diakonischen Werk des Evangelischen Kirchenkreises Niederberg. Gemeinsam mit dem Kirchenkreis und zehn Kirchengemeinden fördern wir diakonische Projekte und Prozesse. Dabei geht es uns besonders um die Verzahnung von gemeindenahen und übergemeindlichen Angeboten. So kann Kirche für die Menschen vor Ort erfahrbar und lebendig werden.

Weiter zur Vesperkirche & zum Kirchenkreis Niederberg & Evangelischen Erwachsenenbildung

Bergischen Diakonie und Kirche

Bergische Diakonie