• Kirche lebendig werden lassen

Seelsorge und Kirche

„Wir sind offen für alle Menschen ganz gleich welche Konfession oder Religion sie haben“

In der Bergischen Diakonie Aprath arbeitet Pastorin Stefanie Stute als Seelsorgerin auf dem Diakoniegelände sowie als Ansprechpartner für Einrichtungen in Velbert, Wülfrath und Wuppertal. Sie steht den Kindern und Jugendlichen sowie den Bewohnern, den Angehörigen und auch den Mitarbeitern als Gesprächspartnerin zur Verfügung. Sie ist ihr Ansprechpartner in akuten Lebenskrisen oder schwierigen Situationen. Sie hilft, steht bei und begleitet in wichtigen Lebenssituationen.

Die Bergische Diakonie ist Mitglied im Diakonischen Werk des Evangelischen Kirchenkreises Niederberg. Gemeinsam mit dem Kirchenkreis und zehn Kirchengemeinden fördern wir diakonische Projekte und Prozesse. Dabei geht es uns besonders um die Verzahnung von gemeindenahen und übergemeindlichen Angeboten. So kann Kirche für die Menschen vor Ort erfahrbar und lebendig werden.

Weiter zur Vesperkirche & zum Kirchenkreis Niederberg & Evangelischen Erwachsenenbildung

Aprather Bibel

Eine inklusive Bibel, ein Gemeinschaftswerk der Menschen in der Bergischen Diakonie – das war im Jahr 2012 die Idee, die mit viel Kreativität und Herzblut umgesetzt wurde.

Zur Online-Version

Bergischen Diakonie und Kirche