• Der Mensch im Mittelpunkt

Fachabteilung Tagesstruktur und Schulung

Entsprechend der ganz persönlichen Fähigkeiten und Ziele unserer Klienten bietet die Fachabteilung Tagesstruktur und Schulung vielfältige Betreuungs- und Förderangebote zur Tagesstrukturierung und Unterstützung der selbstständigen Alltagsbewältigung an.

Schönes, Kuchen und mehr im „Karl“

Selbsthergestellte Produkte aus der Holzwerkstatt, Arbeitstherapie und Bäckerei auf dem Zentralgelände der Bergischen Diakonie.

Der "Karl" ist ein offenes Angebot des Ergotherapeutischen Diensts und ein Ort der Begegnung für Menschen, die das Gelände besuchen oder hier leben. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr und Freitag von 9 bis 12 Uhr. Sie haben eine Frage, möchten reservieren oder eine Gruppe anmelden? Sie erreichen uns unter 0202 2729-840.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tagesstruktur und Schulung mit dem Ziel der Stärkung von Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen. Das sind unsere Aufgaben in den unterschiedlichen Einrichtungen der Fachabteilung Tagesstruktur und Schulung im Sozialtherapeutischen Verbund. Hierzu stehen an unseren Standorten in Wuppertal, Wülfrath-Oberdüssel und Velbert qualifizierte Mitarbeiterteams und eine Vielzahl von praktischen Möglichkeiten zur Verfügung.

Kontakt & Information

Sozialtherapeutischer Verbund

Fachabteilung Tagesstruktur und Schulung

Diakonissenweg 1