• Hilfe vor Ort

Diakonie InfoPUNKT

Für die Bürgerinnen und Bürger in Heiligenhaus. Als Ansprechpartner vor Ort ersparen wir weite Wege und geben schnelle und unkomplizierte Informationen zu sozialen und pflegerischen Dienstleistungen in Heiligenhaus und in den Nachbarstädten.

Der InfoPunkt ist zugleich Stützpunkt der Heiligenhauser Stadtlotsen und unterstützt die ehrenamtliche Arbeit mit geflüchteten Menschen in Heiligenhaus.

Lokale Sprechstunden und Beratungsangebote der Sozialen Dienste Niederberg bieten Informationen und Hilfe in persönlichen Notlagen. Die  Allgemeine Sozialberatung unterstützt bei der ersten Klärung drängender Fragen und Formalitäten und vermittelt zu weiterführenden Hilfsangeboten. Die Terminangebote finden Sie in der Terminübersicht.

Die Stadt Heiligenhaus ist unser Kooperationspartner und mit der Ehrenamtsagentur "Harfe" präsent. Zugleich ist der InfoPunkt "Kircheneintrittsstelle" und bildet ein Verbindungsglied zu den Angeboten der Evangelischen Kirchengemeinde.

Wir behandeln Ihre Anfragen vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Sie erreichen uns

Wochentag