Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) Haus Otto Ohl in Wülfrath

MCS Managed Care Service GmbH
  • icon-calendar schnellstmöglich (unbefristet)
  • icon-qualifications Qualifikation(en): Abgeschlossene Ausbildung
  • icon-map-marker Haus Otto Ohl
  • Teilzeit/Vollzeit (flexibel) (25 - 39 Stunden)
  • icon-map-pdf Als PDF speichern

Im Haus Otto Ohl auf dem parkähnlichen Diakoniegelände in Wülfrath-Oberdüssel erleben unsere Bewohner*innen einen abwechslungsreichen Alltag in einem sicheren Umfeld. Wir heißen 83 Seniorinnen und Senioren auf zwei Wohnetagen sowohl zur Langzeitpflege als auch zur Kurzzeitpflege willkommen und bieten ihnen menschliche Nähe im Rahmen einer professionellen Versorgung.

Sie sind ein Organisationstalent und haben das Herz am rechten Fleck?

Die MCS GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Haus Otto-Ohl in Wülfrath in Voll- oder Teilzeit eine Hauswirtschaftsleitung (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
  • Personaleinsatzplanung, fachliche Personalführung und Anleitung der Mitarbeiter

  • enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienst, Einrichtungsleitung und Zentralküche

  • Planung und Organisation sämtlicher Arbeitsabläufe

  • gute Schnittstellenarbeit mit Pflegedienst, Leitung, Zentralküche & Support

  • Sicherstellen einer angemessenen Wäsche- und Speisenversorgung & Hausreinigung

  • Schaffung und Erhaltung eines angenehmen Wohnumfeldes für Bewohner & Besucher

  • Erstellung und Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne

Ihre Kompetenzen:
  • Führungskompetenz im interkulturellen Team, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit

  • ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung

  • Kostenbewusstsein und Organisationsgeschick

  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

  • Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung der Qualität und Hygiene

  • Führerschein und PKW (wünschenswert)

Ihr Arbeitsplatz:
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine gute Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
  • Mitarbeitereinführungstage
  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
Unser Angebot für Sie:
  • leistungsgerechte Vergütung (DEHOGA)
  • Sonderkonditionen bei diversen Versicherern (z. B. KFZ-Versicherer)
  • der Arbeitgeber zahlt ein „PLUS“ für Ihre Altersvorsorge
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit)
Über die Bergische Diakonie Aprath

Die Bergische Diakonie wurde vor über 140 Jahren gegründet. Heute sind wir ein modern strukturierter Unternehmensverbund mit rund 1.900 kompetente Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, die alle Aspekte der Hilfen für alte Menschen, Menschen mit psychiatrischen und Suchterkrankungen sowie für Kinder und Jugendliche umfassen. Unsere Einrichtungen befinden sich im Großraum Wuppertal, Solingen, Remscheid und im Kreis Mettmann.

Mehr erfahren

Informationsgespräch führen Vera Urich
Tel.: 0202 2729 903
E-Mail: vera.urich@bergische-diakonie.de
Informationsgespräch Personalwesen führen Robin Cuerlis
Tel.: 0202 2729 407
E-Mail: robin.cuerlis@bergische-diakonie.de
Sie möchten einen Rückruf vereinbaren?

Rückruf Stellenangebot

Rückruf