Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Zentrale Dienste
  • icon-calendar nächstmöglich (unbefristet)
  • icon-qualifications Qualifikation(en): Abgeschlossene Ausbildung
  • icon-map-marker Rechnungswesen / Zentrale Dienste Bergische Diakonie
  • Teilzeit (20 Std./Woche)
  • icon-map-pdf Als PDF speichern

Das Rechnungswesen gehört zu den Zentralen Diensten im Unternehmensverbund der Bergischen Diakonie. Wir sind verantwortlich für sämtliche finanzwirtschaftlichen und steuerlichen Vorgänge und die ordnungsgemäße Buchführung aller gemeinnützigen Gesellschaften im Konzern.

Sie kommen aus der Buchhaltung und sind Teamplayer?

Dann sind Sie im Rechnungswesen genau richtig! In unserem Team können Sie in einer guten Arbeitsatmosphäre Ihre Fähigkeiten einbringen. Wir legen viel Wert auf einen ehrlichen und authentischen Umgang. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Aufgaben:
  • Buchführung von einer Gesellschaft inklusive Jahresabschlussarbeiten

  • debitorische Bearbeitung einer Einrichtung

  • Offene Posten klären, Mahnwesen, Korrespondenz, Zahlungseingänge verbuchen

  • Stammdaten- und Schnittstellenübernahme, Verprobung

  • Unterstützung der Gruppen- und Abteilungsleitung

  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer

Ihre Kompetenzen:
  • Organisationstalent, Flexibilität und Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen

  • eine gute Auffassungsgabe, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit

  • gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Office, insbesondere Excel und Word

Ihr Arbeitsplatz:
  • ein interessantes, äußerst vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • eine gute Arbeitsatmosphäre im kompetenten und sympathischen Team
  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
Unser Angebot für Sie:
  • einen Arbeitsvertrag (BAT-KF) 
  • sehr attraktive Sozialleistungen
  • kontinuierlich steigende Bezahlung
  • Jahressonderzahlung
  • ggf. Kinderzulage 
  • 5,25 % vom Brutto on top für Ihre Altersvorsorge
  • 6 Wochen Urlaub
  • Corporate Benefits

 

 

 

Über die Bergische Diakonie Aprath

Die Bergische Diakonie wurde vor über 140 Jahren gegründet. Heute sind wir ein modern strukturierter Unternehmensverbund mit rund 1.900 kompetente Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, die alle Aspekte der Hilfen für alte Menschen, Menschen mit psychiatrischen und Suchterkrankungen sowie für Kinder und Jugendliche umfassen. Unsere Einrichtungen befinden sich im Großraum Wuppertal, Solingen, Remscheid und im Kreis Mettmann.

Mehr erfahren

Informationsgespräch führen Manuela Borrmann
Tel.: 0202 2729 480
E-Mail: manuela.borrmann@bergische-diakonie.de
Informationsgespräch Personalwesen führen Patricia Eusanio-Wagener
Tel.: 0202 2729 447
E-Mail: patricia.eusanio-wagener@bergische-diakonie.de
Sie möchten einen Rückruf vereinbaren?

Rückruf Stellenangebot

Rückruf