• Spenden für die Menschen aus der Ukraine

Gemeinsam helfen! Jetzt spenden!

Wohnen, begleiten und versorgen. Die Bergische Diakonie hilft die Folgen der Flucht zu mildern. Wir schaffen Wohnraum, vernetzen Helfer und geflüchtete Menschen, transportieren Sachspenden und bauen eine zuverlässige Unterstützungstruktur auf.  Aktuell konnten drei Wohnungen auf dem Diakonie-Zentralgelände in Wülfrath-Oberdüssel von geflüchteten Familien aus der Ukraine bezogen werden. Weitere Wohnungen für einen gesicherten und längeren Aufenthalt sollen folgen.

Geldspenden

Für Geldspenden, die ausschließlich für die Hilfe für aus der Ukraine geflüchteten Menschen genutzt werden, gibt es die ab sofort Möglichkeit, unter der folgenden Bankverbindung zu spenden:

IBAN: DE74370205000000424242

!Verwendungszweck: Fluchthilfe Ukraine

Spenden bis zu 300 € sind ohne Spendenbescheinigung beim Finanzamt steuerlich absetzbar. Ab 300 € senden wir Ihnen unaufgefordert eine Spendenbescheinigung. Bitte teilen Sie uns hierfür ihre Kontaktdaten mit.

Tafel Niederberg - Sachspendentransporte und Versorgung von geflüchteten Menschen

Wir sind Sammelstelle für Sachspenden, transportieren mit unserer Fahrzeugflotte im Netzwerk zu örtlichen und überregionalen Organisationen. Wir organisieren zusätzliche Lebensmittel und geben diese an geflüchtete Menschen über unsere Standorte oder andere Hilfsorganisation weiter. Das gesamte Team der Tafel Niederberg sorgt für eine schnelle und reibungslose Unterstützung in den aktuellen Notlagen. Ihre Spende hilft, das wir diese zusätzliche Arbeit auch weiterhin tun können.

Spenden mit Paypal

Schnell und unkompliziert mit Paypal für die Lebensmittelversorgung und den Transport für die Menschen aus der Ukraine spenden.

Kontakt und Beratung

Zentrale Unternehmenskommunikation Fundraising und Ehrenamt