• Selbstbestimmt sicher leben

Service Wohnen in der Bergischen Diakonie

Mit dem Service Wohnen bietet die Bergische Diakonie Seniorinnen und Senioren an den drei Standorten Wülfrath, Heiligenhaus und Monheim am Rhein ein individuelles und sicheres Zuhause. Ob alleinstehend oder als Paar: In barrierefreien und altersgerecht konzipierten Zwei- oder Dreizimmerwohnungen leben Sie selbstbestimmt und sicher.

In der eigenen Wohnung gestalten Sie als Mieter Ihren Alltag ganz nach Ihren Bedürfnissen und genießen die Vorzüge des eigenständigen Wohnens – gleichzeitig können Sie auf unsere Angebote zurückgreifen, die Ihnen Erleichterung bei täglichen Aufgaben und Sicherheit bieten. Sowohl im Alltag als auch in Notsituationen bieten unsere speziell geschulten Mitarbeiter*innen Ihnen kompetente, professionelle Unterstützung.

Unser diakonisches Handeln basiert auf dem Grundsatz: „So, wie du bist. Das, was du brauchst.“ Wir sehen jeden Menschen, der bei uns lebt, in seiner Einzigartigkeit und engagieren uns, seinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Im Miteinander legen wir sehr viel Wert auf Vertrauen und Wertschätzung.

Unsere Wohnungen liegen in zentraler Lage der Städte Wülfrath, Heiligenhaus und Monheim am Rhein. Einkaufsmöglichkeiten, Gesundheitseinrichtungen sowie Freizeit- und Kulturangebote sind an allen Standorten fußläufig erreichbar. So können Sie sowohl am täglichen Geschehen teilnehmen und Kontakte knüpfen, als auch Rückzug und Entspannung in den eigenen vier Wänden finden.

Haben Sie Interesse? Wir informieren Sie gerne persönlich ausführlich über unser Wohnangebot mit flexiblen Serviceleistungen.

Erfahren Sie mehr zu unserem Service Wohnen

Service Wohnen in Wülfrath

Am Angergarten

Service Wohnen in Heiligenhaus