• Sicherheit, Vertrautheit und Freude

Tagespflege

In den Tagespflegeeinrichtungen der Bergischen Diakonie in Wülfrath, Heiligenhaus und Monheim heißen wir unsere Tagesgäste herzlich willkommen.

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr und 16:30 Uhr für Sie da.

Unsere Einrichtungen bieten Platz für bis zu 16 Seniorinnen und Senioren, die nicht mehr allein zuhause sein wollen oder wenn Angehörige konkrete Entlastung brauchen. Auch Tagesgäste mit gerontopsychiatrischen Krankheitsbildern, demenziellen Erkrankungen oder psychischen Auffälligkeiten sind bei uns herzlich willkommen.

Gemeinsame Mahlzeiten, Bewegungstherapie, Gedächtnistraining, künstlerische und musikalische Angebote stehen im Mittelpunkt unseres Alltages. Wir sind spezialisiert darauf, unseren Tagesgästen eine liebevolle und professionelle Betreuung zu bieten, die auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist und die Gemeinsamkeiten fördert. So sichern wir einen strukturierten Tagesablauf mit dem nötigen Maß an Abwechslung und Entspannung.

Unsere speziell geschulten Teams bestehen aus examinierten Pflegekräften, Betreuungskräften, Mitarbeiter*innen des hauswirtschaftlichen Bereichs sowie Ehrenamtlichen.

Ein Leitsatz unserer Arbeitet lautet: „So, wie du bist. Das, was du brauchst.“ Aus einem christlichen Menschenbild heraus nehmen wir jeden unserer Gäste als einmalig und unverwechselbar wahr. Auf dieser Grundlage engagieren wir uns für das körperliche und geistige Wohl der Menschen, die bei uns zu Gast sind. Vertrauen und Wertschätzung im täglichen Miteinander sind uns dabei besonders wichtig.

Gerne beraten wir pflegende Angehörige über die Möglichkeiten der Aufnahme, Betreuung und Pflege. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail an: tagespflege@bergische-diakonie.de

Sie möchten eine persönliche Beratung? Wir melden uns bei Ihnen!

Kontaktformular Tagespflegen

Altenhilfe-Verbund

Otto-Ohl-Weg 10

42489 Wülfrath

Gabriele Sausen

Tel.: 0202  2729-354

Fax: 0202  2729-398

gabriele.sausen@bergische-diakonie.de

angebotsberatung@bergische-diakonie.de

Offene Stellen in der Altenhilfe

Damit wir Menschen die Pflege und Betreuung geben können, die sie benötigen, brauchen wir engagierte Mitarbeitende in der Bergischen Diakonie. Wir freuen uns über Nachfragen, Ihre Bewerbung oder über eine Empfehlung.

Zu unseren Stellenanzeigen in der Altenhilfe

Social Media Feeds (taggbox.com)
Google Calendar
Videos (YouTube und Vimeo)