• Sicherheit, Vertrautheit und Freude

Tagespflege im Diakoniezentrum Heiligenhaus

In der Tagespflege betreuen wir unsere Gäste mit Herz, Engagement und Kompetenz. Häufig kommen Tagesgäste aufgrund häuslicher Überforderung, gerontopsychiatrischer Erkrankungen oder zunehmender Vereinsamung zu uns. In unserer modernen Einrichtung legen wir Wert auf Respekt, Fürsorge und Gemeinschaft.

Unser Team besteht aus speziell geschulten Pflegekräften und Therapeuten. Wir betreuen und versorgen unsere Tagesgäste und fördern dabei ihre physischen und psychischen Fähigkeiten. Dabei achten wir darauf, dass niemand unter- oder überfordert wird.

Die täglich wechselnden Angebote orientieren sich an den individuellen Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste. Durch Feste, Veranstaltungen und Ausflüge wird der Alltag lebendig und zugleich auch strukturiert. Gerade für Senioren*innen mit einer demenziellen Erkrankung sind verlässliche Alltagsstrukturen von großer Bedeutung.

Darüber hinaus bieten wir Aktivitäten an, die Beweglichkeit und Koordination fördern. Viele unserer Gäste beteiligen sich gerne an handwerklichen, spielerischen, musischen oder hauswirtschaftlichen Angeboten.

Unsere Leistungen im Überblick

• Wohnlich eingerichtete Aufenthaltsbereiche
  • Gemeinsame Mahlzeiten
  • Musizieren
  • Gymnastik
  • Backen
  • U. v. m.

Auch bei der Bewegungstherapie und der Gymnastik sind viele Senioren*innen mit Freude dabei. Der abwechslungsreiche und aktive Alltag lässt trotzdem noch genug Raum für die persönlichen Bedürfnisse. Unseren Gästen stehen Ruhezonen, großzügige Gemeinschaftsräume und eine Außenterrasse mit gemütlichem Ambiente zur Verfügung. Die Aufenthaltsräume laden zum Verweilen ein und bieten zudem die Möglichkeit für gemeinschaftliche Aktivitäten. Bei all dem achten wir auf ein respektvolles und achtsames Miteinander.

Sie möchten eine persönliche Beratung? Wir melden uns bei Ihnen!

Kontaktformular Tagespflege Unterseiten

Kontakt & Beratung

Tagespflege im Diakoniezentrum Heiligenhaus

Schulstr. 2a
42579 Heiligenhaus

Empfang

Tel.: 02056 5837-0

Fax: 02056 5837-345

angebotsberatung@bergische-diakonie.de

Jolanta Borysewicz
Fax: 02056 5837-375
Yvonne Stepien
Fax: 02056 5837-355

Wir verbinden hohe fachliche Standards mit Herzlichkeit und Wertschätzung. Die Grundlage dafür bietet der christliche Glaube, dem wir uns als kirchlich-diakonische Einrichtung verpflichtet wissen. Nach unserer Überzeugung ist jeder Mensch als Individuum einzigartig und liebenswert.

Offene Stellen in der Altenhilfe

Damit wir Menschen die Pflege und Betreuung geben können, die sie benötigen, brauchen wir engagierte Mitarbeitende in der Bergischen Diakonie. Wir freuen uns über Nachfragen, Ihre Bewerbung oder über eine Empfehlung.

Zu unseren Stellenanzeigen in der Altenhilfe