Stand heute wurden 39 Bewohner*innen positiv auf eine Corona-Infektion getestet.
Sechs Bewohner*innen wurden in Krankenhäuser verlegt.
Die Anzahl der infizierten Mitarbeiter*innen hat sich nicht weiter erhöht. Unter Berücksichtigung der aktuellen PCR-Testungen sind 34 Mitarbeiter*innen mit dem Covid-19-Virus infiziert. Vier Mitarbeiter sind weiterhin in Quarantäne.
Es zeigen sich so unterschiedliche Krankheitsverläufe, dass eine differenzierte Aussage zum Krankheitsverlauf derzeit nicht gegeben werden kann. Wir hoffen auf möglichst milde Krankheitsverläufe und wünschen allen Erkrankten eine baldige Genesung.
Die nächste Reihentestung findet voraussichtlich am kommenden Dienstag, 22.12.2020, statt.
Weiterhin gilt die strikte Trennung der Wohnbereiche mit Isolations- und Quarantänebereichen sowie das aktuelle Besuchsverbot in der Einrichtung.
Karten, Briefe, kleine Päckchen, Anrufe …, die Anteilnahme der Lenneper Bevölkerung an der Situation in unserer Pflegeeinrichtung ist groß. „Es ist gibt viel Kraft, wenn wir den großen Rückhalt der Lenneper spüren“, berichtet die Einrichtungsleiterin Jutta Berendes. Ausdrücklich möchten wir uns für all die positiven, stärkenden und Mut gebenden Rückmeldungen herzlich bedanken.
Auch die Zusammenarbeit mit städtischen Gesundheitsamt, der Heimaufsicht, der Stadt Remscheid und den Rettungsdiensten klappt unter diesen hohen Anforderungen gut, schnell und in guter unterstützender Kooperation.
Bitte beachten Sie, dass die Datenlagen im Tagesverlauf Schwankungen unterliegen, da wir unsere Informationen zu Krankheits- oder Gesundungsständen fortlaufend den Entwicklungen anpassen.
Wir beantworten Ihnen gerne weitere Fragen. Bitte wenden Sie sich an:
Renate Zanjani, Zentrale Unternehmenskommunikation
BDB Bergische Diakonie Betriebsgesellschaft gGmbH, Otto-Ohl-Weg 10, 42489 Wülfrath
Telefon 0202 2729-603, Mobil: 0163 4 777 500, Mail: renate.zanjani@bergische-diakonie.de