Eine Bank ist kein Zuhause

Wohnungslosigkeit, Obdachlosigkeit, der gänzliche Verlust der persönlichen Habe, kein Dach über den Kopf , keine Freunde, viele Bekannte, Zufallsbekanntschaften, Konflikte, Krankenhaus, unvollständige Anträge, keine bezahlbare Wohnung, kein Möbel, kein Geld, keinen Personalausweis, kein Konto, weg von der Straße, Wege zurück in die Gesellschaft ....

Die Liste großer Sorgen, kleiner Nöte, Hilfen und Begegnungen ist lang nach 30 Jahren Engagement für wohnungslose Menschen in Velbert, Wülfrath und Heiligenhaus. Die Beratungsstelle für Wohnungslose feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum und bedankt sich mit einer Jubiläumsveranstaltung bei Klienten, Kooperationspartner und Wegbegleiter.

Wir sind hier! – Gemeinsam mit dem Offenen Atelier der Bergischen Diakonie haben die Klientinnen und Klienten der Wohnungslosenhilfe an einem Kunstobjekt zum Jubiläum gearbeitet. Die öffentliche Präsentation erfolgt im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung.

Wir bitten um Berichterstattung in Wort und Bild. Gerne stehen wir Ihnen ab 10:30 Uhr für erklärende Informationen zur Verfügung.

Termin: Freitag, 15.02.2019
Zeit: 11:00 Uhr

Ort: Soziale Dienste Niederberg, Beratungsstelle für Wohnungslose Oststraße 38, 42551 Velbert

Bei Rückfragen oder dem Wunsch nach weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an:

Renate Zanjani, Zentrale Unternehmenskommunikation
BDS Bergische Diakonie Sozialdienstleistungen gGmbH, Otto-Ohl-Weg 10, 42489 Wülfrath
Telefon (0202) 2729-603, Mobil: (0163) 4 777 500, Mail: renate.zanjani@bergische-diakonie.de

Über eine aktuelle Berichterstattung zur Veranstaltung würden wir uns sehr freuen.

Mehr Informationen zur Bergischen Diakonie und unseren Angeboten für Menschen in der Region unter: www.bergische-diakonie.de

Wülfrath, den 07.02.2019

Renate Zanjani