ABSAGE der VERANSTALTUNG: „Enkeltrick“, Trickdiebstahl & Co.

Wegen Erkrankung muss die Informationsveranstaltung zum Schutz vor Straftaten zum Nachteil älterer Menschen leider abgesagt werden.

Mit falschen Tatsachen versuchen Trickbetrüger am Telefon oder an der Haustür an Bargeld oder Wertgegenstände von zumeist älteren Menschen zu kommen. Leider gibt es immer wieder neue Varianten des sogenannten „Enkeltrick“ und gerade Seniorinnen und Senioren werden immer wieder Opfer von Irrführungen und Trickdiebstahl.

Wir möchten, dass die Möglichkeiten des persönlichen Schutzes erkannt werden. Gemeinsam mit dem Familienzentrum Siepen und der Kreispolizeibehörde Mettmann informieren wir und geben gute Antworten und Tipps für die persönliche Sicherheit.

Datum: 11.11.2021

Zeit:     10:30 Uhr

Wo:       Familienzentrum Siepen, Schiller Straße 1a  42553 Velbert

Die Veranstaltung ist kostenlos. Bei der Veranstaltung gilt die 3 G Regel (Geimpft/Genesen/Getestet-der Test darf nicht älter als 24 Std. sein). Am Eingang wird die 3G Regel überprüft. Bitte bringen Sie die erforderlichen Impfausweise/Testbescheinigungen mit.

Geltende Corona-Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen werden selbstverständlich beachtet.