Information zum Infektionsgeschehen im Haus-August-von-der-Twer und Haus-Luise-von-der-Heyden, Wülfrath

Übersicht zum aktuellen Stand in der Einrichtung, 16.12.2020 ǀ 14:30 Uhr:

Im Haus-August-von-der-Twer ist die Anzahl der Positiv auf Covid-19 getesteten Bewohner*innen unverändert bei 17 Bewohner*innen geblieben. Eine weitere Mitarbeiterin hat sich infiziert, so dass wir aktuell 12 Mitarbeiter*innen mit positiven Testergebnissen haben.

Die PCR-Test im Haus-August-von-der-Twer haben heute stattgefunden. Die Testergebnisse stehen noch aus.

Im Haus-Luise-von-der-Heyden hat aktuell eine Bewohnerin ein positives Testergebnis. Alle sind alle Mitarbeiter*innen negativ getestet.

Die PCR-Testung im Haus-Luise-von-der-Heyden ist wie geplant für morgen vorgesehen.

Wir wünschen allen Erkrankten eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Für beide Einrichtungen gelten besondere Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Die Besuchsregelungen sind mit der Heimaufsicht im Kreis Mettmann abgestimmt.

Im Haus-August-von-der-Twer können Besuche derzeit nur in abgetrennten Bereichen außerhalb der Wohnbereiche oder im Außenbereich angeboten werden.

Im Haus-Luise-von-der-Heyden erfolgen Besuche von 10:00-17:00 Uhr unter den geltenden Schutzmaßnahmen.

Aufgrund der ab morgen geltenden Verordnung zum Schutz von Pflegeeinrichtungen dürfen Besucherinnen und Besucher diese nur mit FFP2-Masken betreten. Diese Masken können nicht von der Einrichtung vorgehalten werden. Aus diesem Grund bitten wir die Besucherinnen und Besucher, die vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales geforderte FFP2-Maske mitzubringen.

Wir beantworten Ihnen gerne weitere Fragen. Bitte wenden Sie sich an:

Renate Zanjani, Zentrale Unternehmenskommunikation,
BDB Bergische Diakonie Betriebsgesellschaft gGmbH, Otto-Ohl-Weg 10, 42489 Wülfrath,
Telefon 0202 2729-603, Mobil: 0163 4 777 500, Mail: renate.zanjani@bergische-diakonie.de