Suchtberatung in Heiligenhaus

Nach dem Umzug des "InfoPunkt" bietet die Bergische Diakonie ab 15.10.2020 wieder eine regelmäßige Suchtberatung in den neuen Beratungsräumen an der Rheinlandstr. 26 in Heiligenhaus an.

Wöchentlich, donnerstags, in der Zeit von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr stehen die Fachberaterinnen Ratsuchenden und Interessenten vor Ort in allen Fragen zum Thema Sucht zur Verfügung. Betroffene als auch Angehörige erhalten Informationen und Hilfsangebote zu den Themen legale und illegale Drogen, Umgang mit Medikamenten, Spielsucht, Essstörungen und Mediensucht.

Die Fachstelle Sucht informiert und vermittelt in Entzugsbehandlung, ambulante und stationäre Rehabilitation, Nachsorge, Selbsthilfegruppen und weitere Beratungsstellen.

Gerne können Interessenten vorab telefonisch einen persönlichen Termin vereinbaren. Die Terminvergabe erfolgt über die Verwaltung der Sozialen Dienste Niederberg in Velbert 02051-2595-212.