„Trennung und Scheidung- was nun?“

Paare, die sich für eine Trennung entscheiden, stehen oft vor einem großen Berg an Fragen, bei denen sie sich unsicher fühlen. Was gibt es zu beachten, wenn man sich entschließt sich zu trennen, oder sich kürzlich getrennt hat? Was kommt bei verheirateten Paaren auf diese zu? Welche Schritte müssen gegangen werden, müssen Anträge gestellt werden? Wie hoch ist die finanzielle Belastung?

Was passiert, wenn Kinder involviert sind? Wie gestaltet sich der Umgang zwischen Kindern und Eltern nach der Trennung? Was sind die Rechte der Eltern, aber auch deren Pflichten?
Wir wollen Eltern und Ehepaaren eine Hilfestellung bei diesen Fragen geben. Wir haben täglich mit diesen Fragen zu tun und möchten den Betroffenen zur Seite stehen.

Die Veranstaltung stellt ein offenes Angebot dar, bei dem sich jeder Betroffene einbringen kann. Die Veranstaltung soll auch als Erfahrungsaustausch dienen, wenn es gewünscht wird. Antworten auf Fragen sollen gegeben werden. Die Durchführung des Angebots findet durch die Mitarbeiterin Dipl. Sozialwissenschaftlerin Regine Reimann aus dem Stadteilzentrum Neviges statt.

Termin:  Ab November jeden 1. und 3. Dienstag im Monat Start: 05.11.2019
Zeit:  16:00 -17:00 Uhr
Ort:  Soziale Dienste Niederberg, Stadtteilzentrum Neviges, Lohbachstr. 30, 42553 Velbert

Über eine Ankündigung der Veranstaltung (Aktuelle, Termine oder redaktionellem Hinweis) würden wir uns sehr freuen